An der Kösseine leben und lernen

Woche der Elterninformation (28.06. - 02.07.)

28. 06. 2021 bis 02. 07. 2021

Der 2. Allgemeine Elternsprechtag dieses Schuljahres findet in einer erweiterten Woche der Elterninformation vom 28.06. bis 02.07. statt.

In dieser Zeit können Sie den Sprechtag am Dienstag, den 29.06. in Tröstau (Klassen 1/2 a, 4 a) oder am Mittwoch, den 30.06. in Nagel (Klassen 1/2 b, 3 und 4 b) besuchen oder einen Sprechtermin mit der Lehrerin Ihres Kindes außerhalb des Unterrichts (Telefon/Teams) vereinbaren. An den Sprechtagen sind unter Einhaltung des Hygienekonzeptes wieder nur 5-minütige Sprechzeiten möglich, da die Zimmer anschließend 5 Minuten gelüftet werden müssen. Bitte warten Sie im Auto oder bei schönem Wetter auf dem Parkplatz und betreten das Schulgebäude erst kurz vor dem eigentlichen Termin. Pädagogisch ausführliche Gespräche können in diesem begrenzten Zeitrahmen natürlich nicht geführt werden. Teilen Sie uns bitte auf dem unten angefügten Formular mit, in welcher Form und zu welcher Zeit Sie sich über den Lernstand Ihres Kindes informieren wollen. Die Klassenlehrerinnen werden Ihnen die 5-minütigen Sprechzeiten oder einen Sprechtermin mitteilen. Selbstverständlich können Sie auch die normale wöchentliche Sprechstunde der Lehrkräfte besuchen oder einen Termin außerhalb der angegebenen Woche vereinbaren.

Kösseine-Schule

Tröstau, Nagel oder Telefon / Teams

Schulhaus Tröstau (Verwaltung)

95709 Tröstau

Schulhaus Nagel

Schulweg 4
95697 Nagel

Verhalten bei Krankheit

1. Hände waschen
2. In die Armbeuge niesen

Hast du Fieber, eine laufende Nase und fühlst dich krank?

Sage sofort einem Lehrer oder deinen Eltern Bescheid!